Menü

Moderatoren

Tobias S.


Radio-Leitung

Trotz seiner sogenannten "geistigen Behinderung" und Autismus meistert er das Leben, so gut er kann. Deshalb hat er jetzt auch diesen Kanal zur Radio-Leitung bekommen.

Seine Lieblings-Musik sind Eisenbahn-Lieder. Weil Eisenbahn ist ein weiteres Hobby von ihm. Tobias sendet aber auch Schlager und was ihm sonst so gefällt.

Er sendet aus dem Sendestudio Oberbayern.

Seine Sendungen heißen

Sonder-Zug

Mini-Zug

Hit-Zug

Tobias unterhält sich auch gerne im Chat und im Team-Speak.

Er würde sich freuen, wenn noch mehr Menschen mit Behinderung hier mitmachen :-)

Erreichen könnt Ihr Tobias

 


???

 

Hier könnte Dein Name stehen.

Bewirb Dich bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Hier klicken zur Bewerbungs-Seite.


ToBot


Tobias' Roboter - unser fleißiger Helfer.

Er sendet immer dann, wenn keiner unser Moderatoren Zeit hat.

Mit seiner tollen Musikauswahl sorgt er für ein abwechslungsreiches Programm rund um die Uhr.

Reinhören bei uns lohnt sich also immer!


Gast-Moderatoren

Klaus


Chef und Radio-Inhaber

Er kümmert sich um alles. Ihn kann man auch immer fragen. Er ist ein echter Menschenfreund. Und hat ein Herz für Menschen mit Behinderung, wahrscheinlich weil er auch körperlich eingeschränkt ist. Aber darüber will er gar nicht reden.

 

Viel wichtiger ist für ihn das Radio. Der Rintelner Rundfunk ist seine große Leidenschaft.

Er sendet aus dem Sendestudio Rinteln.

Seine Sendungen heißen:

       Megacharts

       Litera-Tour 

Erreichen könnt Ihr ihn über


Ute


Chefin und Radio-Inhaberin

Sie ist die gute Seele des Rintelner Rundfunks und immer gut drauf. Obwohl sie körperlich manchmal ziemlich eingeschränkt ist. Das sieht man ihr gar nicht an, so hübsch wie sie da auf dem Foto ist, und sie jammert auch nie.

Lieber moderiert sie im Radio.

Ihre Lieblings-Musik sind Seemannslieder.

Auch Bücher mag sie sehr gerne. Für die Sendung Litera-Tour sucht sie immer sehr interessante Bücher aus. Texte daraus liest sie dann in der Sendung vor. Das ist besonders schön für Menschen die nicht so gut lesen können.

Sie sendet natürlich auch aus dem Sendestudio Rinteln. Weil sie ist die Ehefrau vom Klaus ;-)

Ihre Sendungen heißen:

Auf grosser Fahrt

Music & News

Morningshow

Plattenküche 

Schmusetime

Erreichen könnt Ihr sie über


Jerry

 

Er heißt eigentlich Frank. Aber alle sagen Jerry zu ihm. Das passt auch besser. Er kann ziemlich witzig sein, auch im Chat.

Seine Lieblings-Musik sind Oldies.

Er sendet aus dem Sendestudio Magdeburg.

Seine Sendungen heißen:

Astroshow

Oldietruhe

Jerry´s Welt

Morningshow

Erreichen könnt Ihr ihn über